Reise, entspanne und sei glücklich…!

Wohlfühlyoga in der Casa el Morisco vom 19. - 26. Juni 2022

Wir haben wieder eine wunderbare Yogawoche in der Casa el Morisco in Benjarafe verbracht. Das Seminarhaus liegt auf einem ca. sieben ha großen Gelände umgeben von mehr als tausend Mango-, Oliven-, Orangen-, Avocado- und Chirimoyabäumen an der Küste Andalusiens, etwa 20 km östlich von Málaga. In diesem paradiesischen Garten durften wir mit befreiendem Yoga und täglicher Meditationspraxis auch in diesem Jahr die göttliche Kraft, das Licht des Südens und das Leben feiern. Wir wurden wie immer bestens versorgt mit selbstangebautem Gemüse und Obst aus biologischer Landwirtschaft. Die vegetarische Vollverpflegung ist einfach köstlich!

Wochenprogramm

Ein sanfter Wind hat uns bei Yoga am Morgen und Abend auf der Terrasse begleitet. Es war angenehm warm auf dem Casa-Hügel mit Blick auf das Meer, das fußläufig erreichbar ist. Wer nicht hinunter wollte, konnte im Pool baden. Mit einer täglichen Meditation am Abend ließen wir die erfüllten Tage - dem Himmel ganz nah und mit der Erde verbunden - ausklingen.

Zu unserem Programm gehörte der Besuch des bunten Marktes im Ort. In diesem Jahr gab es dort am 23. Juni auch ein Sonnenwendfest mit Feuerwerk, Musik und fröhlichem Tanz mit den Einheimischen. Wir waren dabei!

 

Zwei Wanderungen mit Sebastian, einem Berliner, führten uns einmal in eine bizarre Felsenlandschaft ins Landesinnere und das andere Mal über eine Küstenroute zu zwei Badebuchten. Unseren Führer Sebastian, der in der Gegend schon einige Jahre lebt, haben wir mit all seinem Wissen und seinen interessanten Geschichten über Land und Leute überaus schätzen gelernt.

In der Gruppe: Partner- und Acro-Yoga

Unsere Gruppe hatte in diesem Jahr besonders Spaß beim Partner- und Acroyoga. Der Energielevel wuchs von Tag zu Tag, und damit auch die Herausforderungen. Gleichzeitig haben wir aber auch tiefe Entspannung, Loslassen und Freiheit erlebt, und sind schließlich glücklich nach Berlin zurückgekehrt.

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit Euch!

Euer Udo