Kompakt-Yogalehrerausbildung in Andalusien, Berlin, Caputh

Berufsbegleitend 500 Stunden in zwei Teilen 2020 - 2022

Start geändert - Einstieg noch möglich!

Mach Dir ein persönliches Geschenk!

An einem Ort, wo andere Urlaub machen, wirst du Yoga auf eine besondere Art und Weise kennen lernen – Rückzug und Wachstum sind garantiert. Entdecke dein vollständiges Potenzial an einem Ort der Fülle unter der andalusischen Sonne am Mittelmeer. Begib dich auf die Reise zu dir selbst, indem du tiefer in die bisherige Yogapraxis eintauchst und die Yogaphilosophie plötzlich verstehst. Es wird eine einzigartige Erfahrung.

Voraussetzungen

Für diese Ausbildung brauchst du weder besondere Gelenkigkeit noch ausgedehnte Yogaerfahrungen. Wichtig sind Neugier, Hingabe und Freude, um die Körperhaltungen zu erlernen und zu praktizieren. Es ist egal, ob du später unterrichten möchtest oder nicht. Diese Yogalehrerausbildung ist für Suchende, die sich körperlich und emotional weiterentwickeln möchten.

Was erwartet dich

Hatha-Yoga in seiner Vielfalt:  Asanas, Kriyas, Mudras, Bandhas, Pranayama auf der Grundlage von Swami Dr. Gitananda

• Heilsame vertiefende Yogapraxis mit präziser Anleitung und Ausrichtung
  • Heilsame Einführung in die Atem- und Meditationspraxis
  • Heilsamer Einblick und Vertiefung in die Yogaphilosophie
  • Heilsame Reinigungs- und Entgiftungstechniken
  • Vermittlung der Grundkenntnisse in Anatomie und Unterrichtsführung
  • Unterricht in kleinen Gruppen (7 - 12 Schüler) in der CASA Renata - Teil der Casa el Morisco (bei Malaga), ein Yogaplatz in freier Natur

Du erfährst Yoga in seiner spirituellen Tiefe durch sehr kompetente und erfahrene Lehrer. Freiheit – und ebenso Freude und Glück – finden in Dir statt und sonst nirgends.

1. Jahr = 200 h Basisausbildung - Teil 1

•  13.- 27. September 2020 - Entdecke dein Potenzial, Einführung in die Tiefe der Yogaphilosophie, Meditation und Asanapraxis (Casa Renata/Casa el Morisco in Andalusien bei Malaga)
  • 15./16. Januar 2021 – Fragen/Antworten/Unterrichtspraxis (Yogaschule Udo Terasa in Zehlendorf)
  • 20./21. August 2021 – Erfahrungsaustausch und Abschluss der Basisausbildung (Yogaschule Soham in Caputh www.heilkunst-yoga.de/yoga/)

Ausbildungskosten für Teil 1

Anmeldung: 120 € (zwei Basislehrbücher enthalten)

Ausbildung: 2.400 € (Ratenzahlung möglich)

Prüfungsgebühr: 160 €

2. Jahr = 300 h Aufbauausbildung - Teil 2

• 12.- 26. September 2021 – die Geheimnisse des Unterrichtens, des Atmens und der Meditation plus intensive Asanapraxis (Casa Renata/Casa el Morisco in Andalusien bei Malaga)
  • 14./15. Januar 2022 – Fragen/Antworten/Unterrichtspraxis (Yogaschule Udo Terasa in Zehlendorf)
  • Februar - Juli 2022 – Online-Ausbildung zu den Themen Unterrichtspraxis und Philosophie
  • 26./27. August 2022 – Erfahrungsaustausch und Abschluss der Aufbauausbildung (Yogaschule Soham in Caputh www.heilkunst-yoga.de/yoga/)

Ausbildungskosten für Teil 2

Anmeldung: 120 € (zwei Basislehrbücher enthalten)

Ausbildung: 2.400 € (Ratenzahlung möglich)

Prüfungsgebühr: 160 €

Nachlass

Die zwei Ausbildungsteile können einzeln oder zusammen belegt werden. Bei Buchung der kompletten 500-Stunden-Kompaktausbildung (Basis- + Aufbauausbildung) zahlst du nur einmalig die Prüfungsgebühr von 160 € und bekommst zusätzlich einen Rabatt von 300 € auf die gesamten Ausbildungskosten! Ersparnis gesamt: 460,- Euro - ein Geschenk für Dich!

Ausbildungskosten jeweils zzgl.

• Übernachtung in Andalusien: 40 €/ pro Nacht im DZ
  • Verpflegung in Andalusien: 20 €/Tag (Selbstmanagement in einer Gemeinschaftsküche nach yogischen Rezepten)
  • Individuelle Anreise auf eigene Kosten

Ausbildungsleiter/in

Rosemarie Worseck - www.heilkunst-yoga.de

Heilpraktikerin, Kinesiologin, Yogalehrerin und Naturwissenschaftlerin in Potsdam und Caputh

Yoga ist für mich: Wachstum und Inspiration. Der Weg nach Innen schenkt mir Leichtigkeit und Lebensfreude. Yoga als Mittelpunkt meines Lebens. Mein Motto: „Wachstum spüren“. Seit 1999 praktiziere ich Yoga und freue mich an jeder neuen Erfahrung auf meinem Yogaweg. Gern verbinde ich mich beim Unterrichten auf der Herzensebene, um die Potentiale im Schüler zu wecken. Mein Anliegen ist es in der Ausbildung Raum dafür zu bieten, was Yoga in der Gruppe ausmacht: Eine ausgewogene Mischung aus Theorie und Praxis, individuellem Freiraum und Gemeinschaft, engagiertem Üben und herzlichem Lachen. Dabei erfreut es mich am meisten, wenn es gelingt, die körperlichen Entwicklungen und spirituellen Aspekte des Yoga so zu vermitteln, dass sie nicht nur eine Einzelerfahrung im Unterricht bleibt, sondern jeder sie mit in den Alltag nehmen kann. Dabei verbinde ich meine Erkenntnisse der Naturheilkunde mit den verschiedenen Traditionen im Yoga, egal ob Hatha-, Anusara- oder Kundaliniyoga  - immer ist es eine Art Selbsterkenntnis - ein persönliches Wachstum. Deshalb freue ich mich  auf neue Begegnungen.

Udo Terasa - www.yogaschule-terasa.de

Pädagoge, Yogalehrer und Heilpraktiker für Psychotherapie

Fasziniert von dem yogischen Ziel, das Leben zu einem Meisterstück zu machen, weckt er Begeisterung und Tatendrang, um geistige und körperliche Kraft und Freude bringende emotionale Ausgeglichenheit zu erfahren. Er unterrichtet seit über 40 Jahren Hatha-Yoga und bildet seit 2001 Yogalehrer/innen aus.

Anmeldung und Information

Udo Terasa, Tel. 030/852 88 25 oder 0176/96 70 93 22